StudRead – Studentenausweis- und Mensa Guthaben

StudRead ist eine kleine App für Android mit dem ihr per NFC euren Studierendenausweis oder eure Mensa-Karte auslesen könnt, um euer noch verbliebenes Guthaben zu prüfen.

So könnt ihr beispielsweise schon bevor ihr zum Drucker oder in die Mensa geht euer Guthaben überprüfen und dann einen Abstecher zum Automaten machen und steht nicht ohne Guthaben an der Kasse oder am Drucker.

Die App ist Open Source und steht unter GPL3 Lizenz. Den Source Code findet ihr auf Github.
Sie wurde auf Basis des Open Source Projekts ‚MensaGuthaben‘ entwickelt, um eine etwas hübschere und auch modernere Alternative zu schaffen, die sich mehr an aktuellem Design und aktuellen Programmiersprachen bedient.
Ziel des Projekts ist es die App weiter auf dem Laufenden zu halten, die Code Basis größtenteils auf Kotlin umzuschreiben und wenn möglich auch noch mehr Universitäten, Hochschulen und Mensen zu unterstützen.
Wer Lust hat sich auch daran zu beteiligen kann sich einfach bei mir melden.
Den GitHub-Link findet ihr unten.
Hilfe vor allem für das aktualisieren der Libraries, ist immer gerne gesehen!

StudRead im Google Play Store

Das Projekt und der Source Code auf GitHub